Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
FEZ-Berlin
orbitall - Raumfahrt im FEZorbitall - Raumfahrt im FEZ
FEZ-Berlin Home  /  orbitall Raumfahrt im FEZ

orbitall - Raumfahrt im FEZ - in Kooperation mit dem DLR

Willkommen im orbitall,

einem hochmodernen Raumfahrtzentrum und einer der Hauptattraktionen des FEZ. Seit 1979 in Betrieb, wurde das Raumfahrtzentrum seitdem von annähernd zwei Millionen Raumfahrtbegeisterten besucht. Aber auch bekannte Raumfahrer, wie Sigmund Jähn, Reinhard Furrer, Edgar Mitchell, Waleri Bykowski, Reinhold Ewald, Thomas Reiter und Ulrich Walter, waren hier zu Gast.

Mit der Wiedervereinigung Deutschlands öffnete sich das Raumfahrtzentrum verstärkt der Präsentation der internationalen Raumfahrt. 2003 wurde das Raumfahrtzentrum als orbitall in einem spektakulären futuristischen Ambiente mit modernster Technik wiedereröffnet. 2004 konnte als Ergänzungsangebot das Weltraum-Schülerlabor in Betrieb genommen werden.

Trotz allen Veränderungen bleibt unsere Mission die gleiche: In engem Kontakt mit Forschungseinrichtungen aus Wissenschaft und Wirtschaft möchten wir einem breiten Publikum, insbesondere Kindern und Jugendlichen, das Thema Raumfahrt auf informative, interaktive und unterhaltsame Weise näher bringen. Denn Wissen richtig vermittelt, macht einfach Spaß.


Anmeldung spaceclub_berlin

Hier kannst Du Dich direkt mit Namen und E-mailadresse im spaceclub_berlin anmelden und erhältst eine automatische Anmeldebestätigung.



Flash ist Pflicht!