Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
FEZ-Berlin
Pippi Langstrumpf Di. 24. / Do. 25.03. und Di. 07. / Mi. 08.04.Der kleine Wassermann Do. 26. / Sa. 28.03. (Zum letzten Mal in dieser Saison!)Als der Igel sagte "Ich bin schon hier!" Die. 03. / Mi. 04. / Di. 24.03.

Astrid-Lindgren-Bühne

Liebe Kinder, liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,

„Wenn ich auch nur eine Kinderseele glücklich gemacht habe, dann bin ich zufrieden.“

Das Team der Astrid-Lindgren-Bühne ist dem Credo ihrer Namenspatronin verpflichtet: Wie die weltbekannte schwedische Kinder- und Jugendbuchautorin Astrid Lindgren (1907-2002) entführen unsere Aufführungen das junge Publikum in eine fantasievolle Welt aus Abenteuer, Poesie und Musik. Gleich den singenden und spielenden Figuren auf der Bühne wollen wir Kinder ermutigen, zu sich selbst zu stehen und ihrer Fantasie und Neugierde unbekümmert zu folgen. Die Astrid-Lindgren-Bühne hat 559 Plätze und zeigt neben Gastspielen aus dem Musik-, Tanz- und Puppentheaterbereich vor allem eigene Repertoirestücke nach Astrid Lindgren wie „Pippi Langstrumpf“, „Mio, mein Mio“ oder auch „Der kleine Wassermann“ nach Otfried Preußler.

Lassen Sie sich von einem Theaterbesuch in der Astrid-Lindgren-Bühne verzaubern. Wir freuen uns auf Euren und Ihren Besuch!



Pippi Langstrumpf

Rechnen kann sie nicht, dafür Pferde hochheben und ganze Torten verschlingen. Mit ihren neun Jahren macht Sie, was sie will und lässt sich nichts gefallen - erst recht nicht von Erwachsenen. Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Das Erfolgsstück der Astrid-Lindgren-Bühne lässt den Theatersaal toben, denn das starke Mädchen mit den roten Zöpfen und den verrückten Ideen gewinnt einfach alle Herzen!
Hier geht's zu den Spielterminen


Der kleine Wassermann

Aus einem Ei schlüpft er, der kleine Wassermann. Er ist neugierig und manchmal ganz schön frech. Furchtlos stürzt er sich in seine Abenteuer und sorgt für Wirbel unter Wasser. Er begegnet zwei schillernden Forellendamen, die mit ihrem schwimmenden Klavier die Unterwasserwelt zum klingen bringen, und entdeckt einen gruseligen Wasserbewohner mit neun Augen. Aber auch die Menschenwelt bleibt dem kleinen Wassermann nicht lange verborgen, denn er wagt erste Schritte ans Ufer...

März Do. 26. 10.30 Uhr, Sa. 28. 15.30 Uhr
Zum letzten Mal in dieser Saison!


Mio, mein Mio

Bosse führt ein einsames und tristes Leben bei Pflegeeltern. Eines Tages nimmt ihn ein guter Geist mit in das Land der Ferne. Dort warte sein Vater, der König, bereits auf ihn und aus dem traurigen Bosse wird das Königskind Mio. Doch Ritter Kato mit dem steinernen Herzen bedroht das Land... Astrid Lindgrens "Mio, mein Mio" ist ein poetisches Meisterwerk über Freundschaft und Vertrauen.


Hier geht's zu den Spielterminen.