Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
FEZ-Berlin
"Mio, mein Mio" Mi. 3./ Do. 4./ Sa. 6./ So. 7.12.Weihnachtsmusical - Zusatzvorstellungen: So. 14.12./13 Uhr & So. 21.12./11 Uhr"Pippi Langstrumpf" Mo. 08.12.Gerhard Schöne "Könige aus Morgenland" Sa. 13. 15.30 Uhr

Astrid-Lindgren-Bühne

Liebe Kinder, sehr geehrte Damen und Herren,

mit unserem Programm für das erste Vierteljahr der neuen Spielzeit laden wir euch und Sie, Ihre Kinder, Schüler/innen und Freunde ganz herzlich ein, unsere Gäste zu sein.

Ab Oktober haben wir ein neues Stück von Astrid Lindgren, der Namensgeberin unserer Bühne, im Programm: „Mio, mein Mio“, ein fantasievolles preisgekröntes Märchen, erzählt von Liebe, Freundschaft, den Wundern des Lebens und der Entwicklung eines Kindes, das über sich hinauswächst, als es endlich erkennen darf, wie wichtig es für seinen Vater ist und was es in der Welt bewirken kann.

Das Stück in der Regie des gefragten Berliner Regisseurs Yüksel Yolcu, der nach
seinen Erfolgen, u. a. am Grips Theater und der Neuköllner Oper Berlin, am Hans Otto Theater Potsdam, in Leipzig und Braunschweig, nun erstmals an unserer Bühne inszeniert, erlebt am 3. Oktober seine Premiere und steht dann mit vielen weiteren Vorstellungen auf unserem Programm.

Astrid Lindgren sprach und schrieb über das, was Kinder brauchen und was ihnen fehlt. Das war der starke Antrieb für ihr Schaffen: Kinder zu ermutigen, sie selbst zu sein – freie, unverbogene, kreative Persönlichkeiten. Und deshalb ist ihr Name Programm für die Astrid-Lindgren-Bühne!

Wir freuen uns auf euren/Ihren Besuch!



Der kleine Wassermann

Schaut mal rein, in die Unterwasserwelt des Kleinen Wassermann:
Das gesamte Stück ist seit Oktober wieder auf unserer Bühne zu sehen!


Könige aus Morgenland

Gerhard Schöne und seine Musiker haben Kinderweihnachtslieder aus aller Welt gesammelt. In prächtigen Gewändern und im Schein einer Kerze erzählen sie uns Geschichten und Märchen vom Eiffelturm bis zum Zuckerhut, von Jesu Geburt und anderen weihnachtlichen Wundern. Ein Konzert für die ganze Familie!


Sa. 13. Dezember 15.30 Uhr